Rehabilitation gegen den Deutschen Meister Straubenhardt

Eine Woche nach dem enttäuschenden Auftritt beim TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau haben die Bundesliga-Turner des KTT Heilbronn am Samstag (17 Uhr) die Chance zur Rehabilitation. Die Aufgabe jedoch könnte schwerer nicht sein, gastiert doch ausgerechnet der Deutsche Meister KTV Straubenhardt in der Römerhalle.

 

Hansi Lohr wird weiterhin von Rückenproblemen geplagt, Reiss Beckford weilt bei den Commonwealth Games in Australien, Eddie Penev ist nach seiner Schulter-Operation noch nicht wieder fit und die zweite Mannschaft hat parallel einen Auswärtskampf in der Verbandsliga - insofern haben die KTT-Trainer Rainer Arnold und Kai Werner keine personellen Alternativen zur Verfügung. Mit Carlo Hörr, Fabian Geyer, Valentin Starikov, Stefan Payer und Jakob Hofmann werden dieselben fünf Turner wie in Wetzgau an die Geräte gehen.

 

Die KTV Straubenhardt, Deutscher Meister der Jahre 2015, 2016 und 2017, scheint auch in der dieser Bundesliga-Saison wieder das Maß aller Dinge zu sein. 42:27 gegen die KTV Obere Lahn, 53:18 beim MTV Stuttgart und 50:19 gegen die Siegerländer KV - wer soll die Männer aus dem Enzkreis aufhalten? In dem mit Stars gespickten Team ragt vor allem einer heraus: Marcel Nguyen, Silbermedaillengewinner der Olympischen Spiele in London 2012, dreifacher Europameister und 21-facher Deutscher Meister. Wie Marcel Nguyen waren auch dessen Teamkollegen Andreas Bretschneider und Arthur Zanetti 2016 bei den Olympischen Spielen in Rio mit von der Partie, bei denen Letzerer die Silbermedaille an den Ringen holen konnte. Da die KTV am Samstag mit Nils Dunkel, Brian Gladow und Ivan Rittschik gleich drei verletzte deutsche Spitzenturner ersetzen muss, wird vermutlich der aus Heilbronn stammende Youngster Daniel Wörz zu seinem ersten Saisoneinsatz für Straubenhardt kommen.

 

Beim KTT nimmt man die Rolle des Außenseiters klar an und wird motiviert und konzentriert in den Wettkampf gehen. "Für uns geht es vor allem darum, die Fehler von letzter Woche abzustellen, wir wollen die KTV aber auch an dem einen oder anderen Gerät ärgern", hofft Taktiktrainer Rainer Arnold zumindest auf ein paar Gerätepunkte.

News der KTT

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1.Bundesliga - Tabelle

1.Bundesliga - Begegnungen